Startseite
Etwas über mich
Instrumentalunterricht
Kontakt
Impressum
Photos
Kontrabass
E-Bass
Schlümpfe - Smurfs
Photoalben


E-Bass spiele ich seit ca. 1980. Damals war ich schon fleißig mit dem Kontrabass dabei, aber für die Schulband war der E-Bass doch interessanter. Angefangen habe ich mit einem sehr interessanten Instrument, welches ich für gerade mal 200,-DM über eine Kleinanzeige bekommen habe. Es handelte sich um einen Hoyer "London", knallrot, halbakustisch und Shortscale. Lange hatte ich den Bass unterschätzt und als ich mir dann schon bald einen wunderschönen Fender Jazz Bass zulegte stand der Hoyer unbeachtet in der Ecke. Beide Instrumente habe ich heute noch, daß der Hoyer ein extrem seltenes Sammlerstück ist weiß ich erst seit kurzer Zeit. Der Fender Jazz Bass ist immernoch mein Lieblings E-Bass und kommt immer dann zum Einsatz, wenn überragender Klang wichtiger ist als der Tonumfang. Ansonsten habe ich noch verschiedene andere Bässe mit bis zu 7 Saiten.

Erfahrung am E-Bass habe ich in verschiedenen Bands seit meiner Schulzeit sammeln können. Leider hat es mir meine Tätigkeit im klassischen Orchester nur selten gestattet meine Leidenschaft für den E-Bass auszuleben, da bin ich gerade dabei, das wieder zu ändern. Bevorzugt spiele ich Rock-Musik, aber auch Funk und natürlich Tango.

Um meine Ohren und die Nerven meiner Nachbarn zu schonen bevorzuge ich es, den Unterricht bei auf Zimmerlautstärke eingestelltem Verstärker zu geben.

Leihinstrumente:

Nicht jeder möchte sich gleich ein Instrument kaufen, wer weiß ob es mittelfristig überhaupt Spaß macht.....bei mir können Sie für den Anfang Instrumente anmieten. Alle Instrumente sind gut spielbar und komplett mit Hülle und auf Wunsch auch mit Verstärker und den nötigen Kabeln.

Ein Viertel des Mietpreises wird auf eine Unterrichtsstunde (60 Minuten) als Rabatt angerechnet, damit haben Sie das Instrument bei wöchentlichem Unterricht effektiv umsonst zur Verfügung - Details siehe Preisliste.

Die Instrumente werden ausschließlich an meine Schüler vermietet und müssen bei längerer Zeit ohne Unterricht zurückgegeben werden.